Familienverbandspräsident Alfred Trendl und Vizepräsidentin Astrid Ebenberger überreichten gemeinsam ein druckfrisches Exemplar der Schulanfangszeitung an Bildungsministerin Hammerschmid.
Spannendes Erzieherleben: So lautete der Titel des Vortrages von Vizepräsidentin Astrid Ebenberger im Rahmen der KMB Sommerakademie. Dabei beleuchtete sie die Rolle des Mannes/Vater als Erziehungspartner und Pädagoge in Bildungseinrichtungen und zeigte die Möglichkeiten für Väter durch das neue Kindergeldkonto und die Familienzeit auf.
Mittwoch, 29. Juni ist die letzte Chance die Bürgerinitiative der aktion leben "fakten helfen" für die anonyme Erhebung von Zahlen und Motiven zu Schwangerschaftsabbrüchen zu unterstützen und seine Unterschrift abzugeben! Am 30. Juni wird das Anliegen dann im Parlament mit Experten beraten. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden! Ihre Unterschrift können Sie hier abgeben.
Vizepräsidentin Irene Kernthaler-Moser im Sonntag: "Zum Vatertag wünsche ich den Vätern Mut und Zeit; Zeit dafür, dass sie beherzt ihren Platz in der Familie suchen– und finden; Zeit dafür, dass sie präsent sind und aktiv mitmischen können und Mut, die Emanzipation des Mannes voranzutreiben!"
Die Kärntner Geschäftsführerin Gudrun Kattnig schreibt in einem Beitrag in der Kleinen Zeitung zum Tag des Lebens und appeliert: Nicht nur Tiere und Pflanzen brauchen Fürsprecher. Am heutigen 1. Juni ist der Tag des Lebens. Er birgt die Chance,
den umfassenden Schutz des Menschen aus der Tabuzone zu holen. Den des vorgeburtlichen Menschen und den des verwundeten. Beitrag lesen
Generalsekräterin Rosina Baumgartner und Familienverbandspräsident Alfred Trendl trafen die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Veronika Pernsteiner und Generalsekräterin Anja Appel zu einem Vernetzungsgespräch.
Zu einem Austauschgespräch nebst Fototermin für das Projekt "Familien für Familien" waren Familienverbandspräsident Alfred Trendl und Vizepräsidentin Irene Kernthaler-Moser bei Familienministerin Sophie Karmasin zu Gast.