In einer "Aussensicht" in der Kleinen Zeitung fordert Vizepräsidentin Doris Wirth, dass die Teilzeitfalle entschärft und in einer Teilzeitchance verwandelt werden sollte.
Weil die Auseinandersetzung junger Menschen mit religiösen und ethischen Themen wichtig ist, fordert der Katholische Familienverband bereits seit Einführung der ersten Schulversuche einen verpflichtenden Ethikunterricht für jene Schüler/innen, die keinen Religionsunterricht besuchen.
Mit 6. März 2019 wurde diese Maßnahme vom Nationalrat beschlossen und damit eine langjährige Forderung erfüllt.
Gespräche von Herz zu Herz - unser geistlicher Beirat Helmut Prader hat einen berührenden Text geschrieben, wie Paare, deren Kinder kürzlich ausgezogen sind, eine mögliche Sinnkrise überwinden können. Zum Valentinstag wollen wir gerne diese Gedanken teilen!
Die langjährige Salzburger Vorsitzende Marie-Luise Zuzan wurde für ihren lebenslangen Einsatzu für Bedürfnisse von Familien und Kindern mit dem Rupert- und Virgil Orden in Gold ausgezeichnet.
Im Anschluss an die Familienkommission besuchte der Salzburger Erzbischof und frischgebackene Familienbischof Franz Lackner den Katholischen Familienverband. Bei einem gemeinsamen Mittagessen fand ein erster Austausch statt, wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Familienbischof!
November 2018: Großes Echo auf Kritik an Mindestsicherung neu
Alfred Trendl übte Kritik an den Einsparungen für Mehrkindfamilien im Rahmen der geplanten Mindestsicherung neu und wurde von gleich drei TV- und Rundfunkformaten darüber interviewt.