Nun haben es die Betonierer in der Bildungslandschaft also wieder geschafft! Sie, die jede Reform aussitzen, weil sie irgendwann zurückgefahren wird! So geschieht es nun mit der Neuen Mittelschule. Wir – auch ich als Schulleiterin der zweiten Generation der Neuen Mittelschule – waren angetreten, mit der Neuen Mittelschule Antworten auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu geben.
September 2018: Jahreshauptversammlung und Ehrenmitgliedschaft für Altbischof Küng
Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung beging der Katholische Familienverband nicht nur sein 65jähriges Jubiläum, sondern verlieh auch Altbischof Klaus Küng, dem früheren Familienbischof die Ehrenmitgliedschaft.
Juli 2018: Familienverbandspräsident Alfred Trendl im Porträt
"Es ist etwas Schönes ein Kind zu haben und dass darf auch in einer beruflichen Wirklichkeit gelebt werden", sagt Familienverbandspräsident Alfred Trendl in einem Porträt, dass Martina Raab im Rahmen eines KMA-Kurs für den Sonntag gestaltet hat.
Zu einem Austauschtreffen mit Bildungsminister Heinz Fassmann traf sich der Schularbeitskreis des Katholischen Familienverbandes am 22. Juni. Eltern sind die ersten Bildungspartner ihrer Kinder, diese Meinung teilt der Minister mit dem Katholischen Familienverband.
v.l.n.r. Familienverbandspräsident Alfred Trendl, Schularbeitskreis-Mitglied Andrea Kahl, Vizepräsidentin Astrid Ebenberger, Bildungsreferentin Sissy Löffler und BM Heinz Faßmann.
Mai 2018: Astrid Ebenberger in der "Wiener Zeitung" zum Thema Abtreibung
In ihrem Gastbeitrag "Ungeplant aber nicht ungewollt" in der Wiener Zeitung vom 24. Mai kritisiert Vizepräsidentin Astrid Ebenberger, dass es bis heute nicht möglich ist, das Thema Abtreibung sachlich und ohne Ideologie zu diskutieren.
Vom 11. bis 12. April trafen sich die Vertreter der FAFCE - der Katholischen Familienverbände auf Europäischer Ebene - zur jährlichen Konferenz in Wien.
Gemeinsam mit Familienbischof Klaus Küng feierten sie eine Messe.
Februar 2018: Barbara Fruhwürth zum Frauenvolksbegehren in der Furche
Die Vorsitzende des Katholischen Familienverbandes der Erzdiözese Wien Barbara Fruhwürth diskutiert mit Traude Novy, der ehemaligen Vorsitzenden der Katholischen Frauenbewegung über das Frauenvolksbegehren und warum sie es nicht unterzeichnen wird.